Re: Jahresrückblick 2011

#8245227  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,048

Lustig? Mit der Liste kann man bestimmt gut leben, mit wenigen Ausnahmen würden mich die Alben allesamt auch interessieren. Kennst Du denn die meisten davon schon?

Bei mir sind’s bloss Roberts und Rivers, ganz hoch auf der Einkaufslisten stehen Dixon und Wadada.

Bei den „Document(arys)“ überrascht mit die Auswahl ein wenig, aber Dixon und Hemphill sind natürlich die schönsten Reissues des letzten Jahres, bis zum kleinsten Detail! Die Impulse 2-on-1 sind zwar nützlich aber abgesehen von Brown kämen die bei mir schon wegen der eher lumpigen Aufmachung nicht in die Bestenliste (Alice Coltrane auch deshalb nicht, weil die eine Hälfte ein Reissues eines kürzlichen Reissues ist – das versteh ich immer noch nicht, warum die Major-Label sowas tun). Musikalisch sind die drei Twofer natürlich toll und Brown ist wirklich sehr willkommen (auch wenn der Rest seiner Impulse-Alben jetzt wohl erst recht im Limbus weiter… uhm, was tut man dort eigentlich? Schmoren ja nicht… Limbo tanzen? Fast so schlimm!)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba