Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Tindersticks ~ The Something Rain › Re: Tindersticks ~ The Something Rain
Bauer EwaldDas mit der fehlenden Begründbarkeit für die Höchstwertung ist doch albern. In diesem Thread sind schon einige überzeugende Rechtfertigungen von Hörern zu lesen, die das Album hervorragend finden…
Die Rechtfertigung einzelner Bewertungen/Besternungen im Bereich Musik ist ja generell albern. Insofern war meine Wortwahl ein wenig hart, zugegeben. Ein Album gefällt oder gefällt nicht. Wenn ich das dann auch noch begründen kann, Heureka!
Mein Ansatz ist lediglich, dass ich nicht nachvollziehen kann wie man die neue Platte mit den bisher besten Werken der Band (Besternung *****) auf ein Niveau heben kann. Diese Kritik richtet sich logischerweise in erster Linie gegen Arne Willander, nicht gegen Dich und auch nicht gegen all jene Hörer, die die Band gerade erst entdecken, einen durchaus vorhandenen (aber für mich leider eher unspannenden, weil risikolosen) Flow der neuen Platte wertschätzen oder sich meinetwegen genau diese Platte von den Tindersticks für’s Jahr 2012 gewünscht haben.
Ich beglückwünsche alle, die „The Something Rain“ als das beste Tindersticks-Album seit „Curtains“ hören. Ich wünschte, ich wäre dabei.
--