Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Noel Gallagher & His High Flying Birds › Re: Noel Gallagher & His High Flying Birds
Mein erstes Konzert dieses Jahr…
(Das letzte mal hatte ich Noel Gallagher ja auf der Tribühne sitzend beim Macca Konzert in Mailand (letztes Jar) gesehen…hatte ja auf ein gemeinsames Zusammenspiel bei vielleicht Helter Skelter gehofft…war aber nicht)
Na ja, für mich war das erste Highlight schon als wunderbar laut It’s all too much vor der Vorband aus den Hallenboxen erklang…einer meiner absoluten Lieblinge der Fab Four.
Fand die Vorband auch irgendwie ganz nett…vor allem die „Anspielung“ auf die A Day in the Life im letzten Song war interessant. Sound war relativ gut.
Bei Gallagher’s High Flying Birds war der Sound am Anfang leider etwas breiig. Mucky Fingers war leider einfach nur breiig laut. Der Sound pendelte sich aber glücklicherweise ein. Einzig wenn Noel kleine solos spielte und gleichzeitig der Keyboarder ansetzte wurde es dann doch immer wieder ein Tick zu breiig laut.
Meine Highlights waren (Wanna live in a Dream in my) Record M… (einer meiner vielen Lieblingssongs auf dem Album), Half the World away (großartiger „Berliner Chor“), Little by little (ist einfach einer meiner absoluten Lieblingssongs von Oasis) und Don’t look back…(eigentlich ziemlich „übergehört“ aber wenn wirklich alle um einen herum mitsingen kann man sich einfach nicht „wehren“)
Stimmung war insgesamt sehr gut…wobei man einfach schon immer merkte dass bei den Oasis Songs meist noch einen Tick rauf ging. Die Leute auf den Unterrängen standen aber erst bei Don’t look back geschlossen von den Sitzen auf
Die Sache mit den „Noel Rufen“ meisterte er recht gut…in dem er etwa sinngemäß sagte…“go on…ist natürlich irgendwie nett das jeden Abend zu hören…aber mal ernsthaft…es nervt“. Keine Ahnung was er sich zum Teil noch alles vorne anhören musste…aber ein paar „Fuck you“ gegenüber dem Publikum waren natürlich auch von ihm zu hören.
Bei uns war es ein Glück nicht bestuhlt. Der Oberrang war nicht geöffnet und abgehangen…die Unterränge sahen sehr gut gefüllt aus. Der Innenraum offiziell ausverkauft. Vor der Halle gab’s Karten für zum Teil 15€ …ich hatte „leider“ schon im Internet für 25€ zugeschlagen.
Insgesamt ein schönes solides Konzert. Die Textsicherheit des Publikums bei Songs wie Talk Tonight, Half the World… waren aber mehr als solide!
--