Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Nits › Re: Nits
wow…da bin ich gespannt. ich habe die kleinen DTD-making ofs auf youtube verfolgt und war nach anfänglichem „Auweia“ dann doch sehr angetan. Heute wollte ich sie bestellen, bei amazon.de eiskalt herabgesetzt von 60,99 auf 59,99 EUR – donnerwetter…
Ich mag eigentlich alle ihre Alben bis auf 1974 und „Wool“ war mir, obwohl hübsch, dann doch zu soulig. Je seltsamer sie auftreten, desto lieber hab ich sie. Mein Favorit ist nach all den Jahren immer noch Giant Normal Dwarf. Ting, Hjuvi….so klang wirklich niemand. Diese wunderbaren Pausen und Löcher in der Musik, wie sie es schaffen, musikalische Skulpturen zu machen…ahh.. Irgendjemand muss Henk Hofstede dann irgendwann einmal gesagt haben, dass es gut klingt, wenn er auf jedem Song auf der akustischen Gitarre vor sich hinschrubbt… Les Nuits fand ich trotzdem toll…“The Launderette“ war für mich DER Song 2005… Ich werde mal wieder die frühen Sachen rausholen. Nichts schlägt „Five Hammering Men“ beim Autofahren…
--
...because strange is what we need...