Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Nits › Re: Nits
VepesidJetzt muss ich aber doch mal was sagen, die Titel „Sister Rosa“ und auch „Soul Man“ von der CD „Alankomaat“ avancieren zu meinen Lieblingstiteln.
Freitags nach der Arbeit bringt „Sister Rosa“ im Auto auf der Heimfahrt, das entspannte Wochenendgefühl.
Der „Soul Man“ treibt meine Anlage (speziell die Boxen) zur Höchstleistung.Es mag sein das Alankomaat vielleicht nicht das stärkste Album ist, meinem verschrobenen Geschmack kommt es sehr entgegen!
Aber prinzipiell finde ich, das jedes Album der Nits ein absolutes Kleinod ist.
Wie hier schon öfters geschrieben, das volle „Verständnissgefühl“ für diese Musik erschließt sich dem Protagonisten erst nach mehrmaligem Hören.
Ich finde immer noch neue Sachen, auch in Stücken, die ich meine wie meine Westentasche zu kennen.
Aber ich gehöre auch zu der Spezies Mensch die irgendwie dem Nits-Virus erlegen ist!
Gruss Rolf
„Alankomaat“ ist sicher im Kanon der großartigen Alben ein schwächeres – aber schlecht ist es dennoch nicht. Am Besten gefällt mir allerdings die SINGLE-VERSION von „Sister Rosa“ ( auf Nits Hits ) gefolgt von „Robinson“, die anderen Lieder sind etwas arg depressiv !
--
In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )