Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Der Tauschzirkel präsentiert › Coverversionen – Das Fetenguru – Tape › Re: Coverversionen – Das Fetenguru – Tape
Ladida. So, dann will ich mal.
Tori Amos – Only Woman BLeed
Eigentlich mag ich Tori Amos überhaupt nicht , aber diese Interpretation gefällt mir recht gut, wohl nicht zuletzt wegen des bluesigen Touches und der relativen Zurückgenommenheit von Tori Amos, welche mir sonst durch affektierte Art zu penetrant rüberkommt.
Johnny Cash – One
NOT AT ALL. Ganz schlecht.Ich besitze selber U2`s Achtung Baby, finde , daß die Platte mit die Beste ist, die U2 überhaupt aufgenommen haben. Bis auf eine einzige Ausnahme, in diesem Zusammenhang passenderweise „One“ genannt. Dieses überaus langweilige, müde Lied wird also wacklig und pathetisch von Cash interpretiert, daß es mir ein Graus ist.
Jeff Buckley – Farewell Angelina
Langweilig
Nirvana – Seasons in the sun
Boa, schlechtes Lied , geradezu quälend langweilige Interpretation
Randy Crawford – Imagine
Ach, durchatmen, wunderschön
Secret Goldfish – Come as you are
langweilig
Townes van Zandt – Deadflowers
langweilig
The white stripes – One more cup of coffee
Klingt mir zu sehr nach den Sechzigern, die blöde Orgel, alles so düster, die Stimme so quäkend, nee…
The Beatles – Words of love
Nein, ebenfalls zu oldielastig
Heather Nova – I`m on fire
Das Original finde ich großartig. Schön athmosphärisch sehnsuchtsvoll und mit einem guten Spannungsbogen. Heather Nova`s Interpretation dagegen ist zu verhuscht, spannungslos und plätschert so vor sich hin.
Nirvana – The man who sold the world
Nee, klingst so runtergenölt
Sandra – Nights in white satin
Nein, mag Sandra und das Lied nicht und die Produktion schon garnicht
Sheryl Crow – Sweet child o`mine
JA! Endlich mal was Rockiges mit Griff, auch wenn das Original natürlich nicht zu übertreffen ist.
Aretha Franklin – Jumpin Jack FLash
Nee, da finde ich das Original doch besser.
Übrigens großes Lob für das Booklet. Sehr umfangreich, liebevoll gemacht und sehr ansprechend!
--
11 Monate und keine Zähne