Re: Coverversionen – Das Fetenguru – Tape

#821673  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

bevor ich das Tape (blödes Medium!!!!) morgen weitersende:

Tori Amos: sehr schön, hab ja an andere Stelle schon geschrieben, dass ich ihre Cover-CD sehr gerne mag

Johnny Cash: Nun halte ich weder One für das beste U2 Stück, noch diese Version für Cashs bestes „neueres“ Cover – aber natürlich trotzdem sehr gut!!

Jeff Buckley: Nee, gefällt mir garnix dran. Jetzt weiss ich wieder, warum ich schlechten Sound/Klang hasse….

Nirvana: Igitt!!! Ich behaupte ja schon immer, dass Cobain nicht besonders singen kann – hier dürfte es dann jeder hören. Und Drogenexperimente sollte man einfach nicht mitschneiden…

Randy Crawford: Immerhin ein aha-Erlebnis, hier sass jemand am Mischpult. Leider wird dadurch das eher langweilige Lied auch nicht gerettet…

Secret Goldfish: Wow, für mich das Highlight der ersten Seite. Einer der besseren Nirvana Songs von unnötigem Gegröhle entsorgt, sehr sehr schön…

Townes van Zandt: ich kenne ja garnix von TvZ (Garthi, nicht schlagen…) und dieses Lied hier kenne ich nur von „The Gram Parsons Notebook“ – und da gefällts mir auch gleich viel besser… Und die Stimme von TvZ erinnert mich irgendwie an die olle Lu… (und nein Anne, das ist nicht als Kompliment gedacht…)

White Stripes: eindeutig besser als das Original und fast so gut wie neulich diese unbekannte Band in einem kleinen schwäbischen Dorf…

Beatles: ach jaaaaa, ich finde sie ja nicht wirklich schlecht, nur irgendwie belanglos – genauso wie dieses nette Liedchen

Heather Nova: Jaaaa, ich mag ihre Stimme. Hier leider ein bischen zuviel gehaucht und ein bischen zuviel gejammert, bei einer anständigen Studioproduktion wär das nicht passiert (sorry, aber ich mag kein live…)

Nirvana: Dass ich unplugged für ihre beste Platte halte muss ich nicht erwähnen, oder?! Das ist natürlich auch gleichzeitig ein Armutszeugnis für die Band, aber was solls. Das hier ist jedenfalls ganz groß (aber ich kenne das Original nicht…)

Sandra: Naja, natürlich grauenhaft, aber auch nicht viel grauenhafter als manch anderes, was ich schon während dieses Tauschzirkels gehört habe… Ich finds gut, dass du zu deiner Vergangenheit stehst!!!!

Sheryl Crow: das ist irgendwie nett, schön mal einen GnR-Song ohne Axl zu hören, hat auch was…

Aretha Franklin: ums kurz zu machen, die hab ich noch nie gemocht!!!

Lars, ich muss gestehen, ich hab dein Tape nur zwei mal gehört. Kassetten gehen bei mir irgendwie unter. Ein paar schöne Sachen sind dabei, aber auch einiges , das mich eher wenig bis garnicht berührt (aber das macht ja nix, die Lieder gefallen dann scheinbar immer Garthi… :D )

--