Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Der Tauschzirkel präsentiert › Coverversionen – Das Fetenguru – Tape › Re: Coverversionen – Das Fetenguru – Tape
Das mit Sandra habe ich auch bei dir natürlich erwartet – beim nächsten TZ an dem ich teilnehme wird sie definitv fehlen, versprochen!
Ich kenne sonst absolut nichts von Sandra. ( Zumindest nicht bewusst ) Ihr Pech war halt einfach wirklich nur, dass sie gerade auch noch “ Nights in White Satin “ bei ihrem „Vorstellungsgespräch“ gesungen hat. Evtl. wäre sie ja sonst gar nicht so schlecht weggekommen. Wg. mir kannst Du ihr also ruhig nochmal eine Chance geben. :D
Und jetzt Part II mit der (fast) ausschließlich guten Ressonanz. :)
Damit sie positiv bleibt, nicht viel zu „ Words of Love“ , obwohl ich das soo übel nun auch wieder nicht finde. Belanglos eher, aber nett.
Zu Randy Crawford`s „ Imagine“ nur: Ab ins Moulin Rouge mit ihr. Da ich kein Frankreich Liebhaber bin, besteht da am Wenigsten die Gefahr, dass ich ihr dort begegne.
Ich bin übrigens gespannt ob diese R.C. „ Abwertung“ von Otis Schimpfe einbringt? ( Obwohl das ja keine richtige Abwertung ist, sie in eine vornehme Bar zu stecken. – Ist halt nur eine Art von Musik die mir nicht liegt. ) Ich weiß und kenne auch nicht sehr viel von ihr. ( Bin gar nicht sicher, ob ich überhaupt was von ihr kenne? ) Aber ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass sie eine Soul – Queen ist?
Zu den wirklich besten Coverversionen aller Zeiten , gehören ohne Zweifel auch für mich einige der von Dir getapten.
Deadflowers – T.v.Z.
Wird nur noch getoppt von Steve Earle. Oder sagen wir ebenbürdig. Mir gefällt es nur deshalb besser, weil S.Earle`s Version schräger ist.
One More Cup of Coffee
Ich kenne zwar eh nicht sehr viele Coverversionen von dem Song. Aber diese hier ist wirklich die Beste! Als ich das Cover das erste mal gehört habe, war ich erst gar nicht sooo beeindruckt. Ich fand`s gut. Mehr nicht. Aber inzwischen finde ich es einfach ganz gross! Tolle “valley-below” Atmosphäre.
One
Gänsehaut-Interpretation forever. Ich habs glaub schon paarmal gesagt, aber allein dafür, dass Bono Johnny die Möglichkeit gab, diesen Song zu covern, allein dafür hat er eine Daseinsberechtigung
Seasons in the sun
Das war für mich der absolute Knaller auf dem Tape! DIE ENTDECKUNG! Danke! Ich hatte noch nie von so einer Version gehört. Und was das Allerschönste war, meine Tochter ( Was Dylan für mich ist, ist Kurt Cobain für sie ) kannte das auch nicht! Und als ich ihr das vorspielte, ging die Sonne auf in ihrem Gesicht!
Hier das Ergebnis ihrer anschließenden internet Forschungen. Ein Interview mit Nirvana wo u.a. der Song erwähnt wird. Evtl. Interessiert Dich das ja auch. Er sagt z. B. „ One of the only singles i can remember from my childhood, I used to cry to.
Ist ja wirklich ein trauriger Song. Aber mir geht es wie Dir, auch ich empfinde die Interpretation von K.C. als fast schon fröhlich.
http://www.mtv.com/bands/archive/n/nirvana…ature99_1.jhtml
Dass der Song , wie Du in den Liner Notes geschrieben hast, ursprünglich mal für die Beach Boys vorgesehen war, wusste ich nicht. Könnte mir vorstellen, dass der Beach Boys Sound gut bei dem Stück gekommen wäre.
The man who sold the world
Das Orginal von David Bowie kenne ich zugegebenerweise gar nicht.
Das hier, natürlich toll. „ Unplugged in NY „ ist die einzige Nirvana Platte , die ich wirklich liebe. ( Manch andere Nirvana Songs höre ich halt zwanzläufig trotzdem sehr häufig wenn Kurt durch die Wohnung pfeift. :D
Nochwas zur „ Unplugged“
Dylan ist bekanntlich für mich der Größte – ABER, seine Interpreation von „ In the Pines“ kommt NIE und nimmer an die von Kurt Cobaine ran. Sorry Bob.
Farewell Angelina
Lt. Deinen Liner Notes soll mitgearbeitet werden. Aber gerne doch bei dem Thema! :D
Voila: Hier findest Du sämtliche „ Farewell Angelina“ Cover. ( Meine absolute Lieblingsseite im Netz.
http://www.bjorner.com/songsf.htm#_Farewell_Angelina
Was sich auf der Seite nicht(!) findet, ist die Version von Jeff Buckley. Obwohl dieser Bjorner wirklich sehr sehr ordentlich ist, passiert ihm aber hin und wieder sowas. Was den Dylan Cover Sammler dann in den Wahnsinn treibt…… Schließlich möchte/muß man ja wissen, von WO, , WANN und überhaupt die Aufnahme ist! *grumpf*
Thx für das Tape und die Entdeckungen! :twisted:
Und schöne Ostern!!!!
--
Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.