Re: Coverversionen – Das Fetenguru – Tape

#821645  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Hi Lars,
also erstmal riesen Lob für das Booklet und das schöne Cover!
Zu den Songs gibts gemischte Rückmeldungen:
Gut finde ich:
Tori Amos
Johnny Cash
Secret Goldfish
White Stripes (beste Coverversion, die ich bisher von dem Song gehört habe, Wahnsinn!) :twisted:
Heather Nova
Nirwana (Man who sold the world)
Sheryl Crow
Aretha Franklin (da spielt auch Keith mit! – Stimme jedoch Deiner Einschätzung, dass der Song in der Stonesversion schwach ist, überhaupt nicht zu!

Nicht gut finde ich:
Jeff Buckley (vom Sound her schon fast unhörbar)
Nirwana (Seasons in the sun) – Grausam. Die Band völlig von der Rolle, wahrscheinlich waren sie völlig dicht als sie das spielten. Fröhlichkeit kann ich da überhaupt nicht entdecken, es ist ja auch ein eher trauriger Song. Also: Performance, Interpretation, Sound alles schwach in meinen Ohren – Sorry!
Randy Crawford – ich mag diese Art von Ami-Weichspüler-„Soul“ überhaupt nicht. Diese Version ist nicht völlig schlecht, aber vom Ansatz her überhaupt nicht mein Ding.
TVZ – ich mag seinen Gesang auf dieser Aufnahme überhaupt nicht. Dieses Geknödel mit diesen furchtbaren kleinen Jodlern am Ende einer Zeile, wenn Hans Albers das macht finde ich das noch ganz originell, aber bei Countrysängern – brrrrr, das geht gar nicht.
Beatles – Von all den Coverversionen, die sie gemacht haben, finde ich diese so ziemlich am schlechtesten. „Rock’n’Roll-Music“ vom gleichen Album hätte die volle Punktzahl gekriegt, aber „Words of love“ finde ich richtig schlecht. Anscheinend Geschmackssache.
Sandra – soll das ein Witz sein???? :kotz:

Also: ein klarer Punktsieg bei den Tracks, die ich mag – das Tape wird mich noch ein paar Wochen im Auto begleiten!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue