Re: 2012 – Erwartungen und Eindrücke

#8208317  | PERMALINK

some-velvet-morning

nikodemusGlaubst du das wirklich? Zumal obiger Aussage mehr widersprechen als zustimmen würden. Das Album polarisert stark und, dass zeigen auch die Listen, sofern sich „Bisch Bosch“ jemandem erschließt, dann oftmals in einer Art und Weise, dass es alles andere überstrahlt.

Persönlich tue ich mich mit „Bisch Bosch“ noch ziemlich schwer. Um es zu bewerten und in ein Ranking zu setzen, benötige ich mehrere Hördurchläufe und die habe ich noch nicht hinter mir („BB“ kann und möchte ich auch nicht jeden Tag hören). Demnach fällt es, ähnlich wie „Ghosts“ (dem ich mich auch noch ausführlicher widmen muss), aus meiner Liste komplett raus. Vielleicht ist dieser Umstand ja auch schon eine persönliche Qualitätsaussage, mal sehen.

Ich habe das neue Walker Album auf #6 gepackt und bin großer Scott Walker Fan. Nur ist mir auch klar, dass es ein schwer zugängliches, künstlerisch hochwertiges Album ist. Bis einschießlich „Tilt“ würde ich vermutlich fast alles auf #1 setzen von ihm, aber es bleibt mir immer ein Rätsel, was dieser „Hype“ um „The Drift“ oder jetzt „Bish Bosch“ soll. Sein Gesamtwerk ist groß. „Bish Bosch“ sehe ich dann in dem Zusammenhang eher als ein avantgardistisches, künstlerisch wertvolles Album. Weit vom Pop entfernt und kommerzielleren Walker Alben. Aber ist es darum der Zenit seines Schaffens? Für mich persönlich nicht.

--