Re: 2012 – Erwartungen und Eindrücke

#8207045  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 71,659

foeEs gibt viele schöne Spielplätze, aber meiner ist der schönste. :-)

Ich lasse Dich in dem Glauben.

foeIch habe in deiner Liste noch drei Alben gefunden, die ich mir in vergangenen Jahren evtl. noch gekauft hätte. Ist also nicht so, dass es nicht noch den einen oder anderen versteckten Berührungspunkt geben würde.

„Port Of Morrow“ ist das erste The Shins Album, das ich mir nicht zugelegt habe. Um „Heaven“ schleiche ich zwar seit der Veröffentlichung herum (auch aufgrund der vielen positiven Reviews), aber wahrscheinlich reichen mir die letzten drei The Walkmen Alben. Beide Bands habe ich in letzter Zeit zu selten gehört, beide Alben haben (mildes) Interesse hervorgerufen, keines vermisse ich bisher.

Neil Young und ich sind Bekannte, die sich ab und an über den Weg laufen. Ich bin immer interessiert, mag einiges, brauche aber lange nicht alles.

Ich gebe Dir recht. An der Peripherie gibt es sicherlich den ein oder anderen Punkt, wo evtl. noch Deckungsgleichheit zu erzielen wäre.

The Shins haben mit „Port of Morrow“ ihr bisher am wenigsten fesselndes Album veröffentlicht ohne dabei zu enttäuschen. Messen lassen muss sich die Band bei mir am famosen „Chutes too narrow“. The Walkmen haben nach dem enttäuschenden „Lisbon“ ein mutmachendes Album am Start. Aber auch da bin ich im Grunde bei Dir, denn mit „A hundred miles off“ und „You & me“ ist man aus heutiger Sicht gut ausgestattet. Ich habe überhaupt nicht verstanden, warum die Band im neuen RS das Album „A hundred miles off“ selber zerrissen hat.

Betreffend Neil Young wäre interessant zu wissen, welche Werke Du schätzt, bevor ich Dir womöglich irrtümlich „Americana“ ans Herz lege.

Ansonsten geht es mir wir Dir. Auch ich habe in Deiner Liste Bands/Interpreten gefunden, die ich auf dem Schirm habe, wie z.B.

foe04 Killing Joke – mmxii ****
14 Future Of The Left – the plot against common sense ****
16 Wovenhand – live at roepaen (live) ***½
17 Ultravox – brilliant ***½

Aber auch ich vermisse diese Alben momentan nicht.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill