Re: 2012 – Erwartungen und Eindrücke

#8206881  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

kramerMagst Du sie sonst nicht? Dass man „Silfra“ nicht mit ihrem bisherigen Output vergleichen können würde, war mir natürlich von Anfang an klar. Zunächst hat mich ihr Mut beeindruckt, ein derartiges Projekt überhaupt in Angriff zu nehmen und schließlich hat mich die Qualität des Albums überzeugt, das ich weiterhin für ein ziemliches Wagnis halte, weil ich nicht so richtig erkennen kann, welches Publikum damit angesprochen werden soll. Irgendwie hat sie sich damit (nicht zuletzt aufgrund ihrer Stellung als bekannte und sehr erfolgreiche Künstlerin in der klassischen Musik) in ein eine Art Niemandsland begeben. Sehr spannend.

Nein, ich kenne sie bloss nicht, und da ich nach einer Pause von fast 20 Jahren erst grad wieder einen Fuss in die Welt der klassischen Musik setze, suche ich mir andere Pfade, erschliesse mir langsam gewisse Werke und Stücke, achte dabei nicht besonders auf Aktuelles, wenn nicht etwas grad speziell ins Auge sticht (Mustonens neue Skrjabin-CD könnte so etwas sein, auch die Fauré-Kammermusik-Box von den Capuçons, die ich vor ein paar Tagen verschenkt habe). Also nichts gegen Hahn, ich denke einfach, es hätte noch sehr lange dauern können, bis ich zufällig mal auf sie gestossen wäre. Aber diese sehr spannend klingende CD stösst mich jetzt auf sie, vielleicht wird ja mehr daraus (falls Du irgendwelche Aufnahmen von ihr ganz besonders empfehlen kannst, schreib doch z.B. hier mal kurz was).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba