Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Blindfold Tests – Planung › Re: Blindfold Tests – Planung
vorgartenich weiß nicht, ist ja alles freiwillig hier. auch für mich… wer gerade welches plattencover aus dem schrank zieht, interessiert mich halt nicht so (obwohl ich das ja auch mitteile) – ich hoffe mehr auf unterhaltungen und diskussionen. da es die gerade nicht gibt, passt es wohl nicht. insofern – gerne, woanders (kannst ja zum plattenhören mal wieder vorbei kommen.) udw, kory und nichtvomforum danke ich fürs interesse.
Das kommentarlose Posten von Plattencovers finde ich auch etwas öde. Plattencover kann ich mir auch woanders ansehen. Ein Dreizeiler, in dem man erfährt, was es mit der jeweiligen Platte auf sich hat und was man davon hält, ggf. auch eine Hörprobe, wäre vielleicht anregend für einen gegenseitigen Austausch. Ist aber auch schwierig, bei dem hier vertretenem, sehr breitem musikalischen Spektrum bis hin zu mehr oder weniger obskuren Re-Issue in Kleinstauflage aus den 50ern oder 60ern ein gemeinsames Thema zu finden. Als Rolling Stones Fan hat man es da leichter …
Ein niederschwelliger BFT wäre der Diskussionkultur sicher dienlich.
Auf das Angebot mit dem gemeinsamen Plattenhören komme ich gerne zurück.
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)