Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Blindfold Tests – Planung › Re: Blindfold Tests – Planung
hmmm, eigentlich gibt es nicht viel mehr regeln, es läuft meist so ab, dass man irgendwann die musik (in der regel 95% jazz, etwa eine cd voll) hochläd, den link an die interessierten verschickt, und dann wird geraten und vor allem kommentiert, ab irgendeinem punkt gibt der spielleiter tipps beim raten – das ist dann irgendwie die zweite phase des spiels, manche lesen die ganze zeit den thread mit und kommentieren dann, andere lesen erst, wenn sie selber ihre ersten vermutungen rausgeschickt haben… manche posten direkt, was es ist, wenn sie etwas erkannt haben, andere setzen stille links, damit nicht alle, die es noch nicht wissen wollen, aufgeschreckt werden (von mir präferiert), andere sagen bloß „ich hab es erkannt“… naja, und ich denke der kreis ist momentan noch klein genug, um nicht mehr regeln zu brauchen, die aktuelle runde geht langsam zu ende, kannst aber gerne noch hören und kommentieren, sag einfach bescheid…
--
.