Re: Blindfold Tests – Planung

#8203063  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 68,139

Sagt der mit den 90 Minuten :-)

Von mir aus kann die Länge völlig unbegrenzt sein… man kann auch gerne für einen längeren BFT länger die Diskussion laufen lassen (das ging jetzt bei mir wegen meiner Abwesenheit nicht).

Einen BFT pro Monat fände ich ein ganz gutes Ziel, 60-80 Minuten auch (und wenn’s 90 oder 100 sind kein Problem). Hat man zuviel Musik, kann man das ja auch auf zwei BFTs aufteilen.

Und was die „Runden“ betrifft: Ich schieb Dich gerne rein, katharsis! Aber ich finde auch, es sollte keine Pflicht draus werden, mir ist egal, wenn vorgarten (er ist ja eh immer der schnellste, lechzt förmlich nach neuen Tunes ;-) ) in der fünften ist und andere erst in der zweiten – ich kann auch die Numerierung wegnehmen, die ist an sich eh egal, ich dachte bloss, es könnte manchmal hilfreich sein, aber die BFTs sind ja eh durchnumeriert und über die Tags sollte man auch alle Threads recht schnell finden.

Und noch zum Entzerren bzw. zu dem, was ich das „Nachbearbeiten“ genannt habe – das ist ja nicht dasselbe… Nachbearbeiten kann Wochen, Monate oder Jahre gehen, man läuft ja nicht gleich an die Scheiben heran, die man in einem BFT kennengelernt hat, man kauft sich auch nicht gleich alles (ja, auch ich nicht!), was man gerne haben möchte. Das hat mit dem Tempo der BFT-Abfolge nichts zu tun, oder nur wenig.

Dennoch, die Befürchtung mit dem ablauenden Enthusiasmus hab ich schon vor ein paar Monaten auch geäussert, daher würde ich auch sagen, lasst es uns etwas ruhiger angehen! Wenn’s mal eine Lücke gibt und es etwas länger dauert, kann man gerne auch andere einspringen lassen (der Lückenlasser kann ja hier im Thread sagen, dass er gerne nach hinten geschoben werden möchte – das sollte aber auch nicht zur Regel werden, finde ich).

Jedenfalls möchte ich das ganze jenseits von „ca. ein BFT pro Monat“ und „ca. 80 Minuten“ (mein nächster wird vielleicht auch nur 40 oder 50 Minuten) nicht zu sehr regulieren… ich möchte am liebsten einfach alles möglichst offen lassen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba