Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #7 › Re: blindfoldtest
Dinah Shore?! Echt jetzt? Ich hatte mal an sie gedacht – nicht spezifisch bei „If I Were a Bell“, einfach so allgemein… dachte, das würde passen
Ich hab die beiden 2CD-Sets von Dutton/Vocalion (eins und zwei – sind wie’s scheint beide vergriffen, hab sie sehr billig bei discplus.ch gekauft, wo sie beide noch zu haben sind). Richtig beschäftigt hab ich mich mit den CDs noch nicht… ist ja an sich nicht so meine Richtung, aber man bildet sich ja kontinuierlich weiter
Das Buddy Rich Album hab ich irgendwo als Vinyl-Rip rumliegen… seine Pacific Jazz Alben mag ich gerne, aber auch da herrscht nie Mangel an Testosteron. Den Bellson-Track find ich enorm viel charmanter (und hätte ich viel eher für europäisch gehalten als den Track davor).
Magst Du noch die Line-Ups (wo bekannt) ergänzen oben? Oder zumindest – so Du aus CD-Booklets Infos dazu hast – die Soisten der instrumentalen Tracks?
Danke auch Dir, hat Spass gemacht das ganze!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba