Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #7 › Re: blindfoldtest
vorgartenzu viel testosteron würde nach der logik des songs bedeuten, dass man die „rules of the road“ nicht kennt und zum „fool of the road“ wird. ist halt etwas schwierig mit männern und über-gefühle-singen…
Mmmh … ich muss bekennen, dass ich das Original (Nat King Cole, oder?) nicht kenne und auch nicht auf den Text geachtet habe. Der Text spricht wohl eher von Enttäuschung und Ernüchterung, vielleicht aber auch von einer gewissen – edit: bitteren – Erkenntnis, während dieser Sänger den Song triumphierend darbietet. Eigenartiger Widerspruch? In Unkenntnis des Textes funktioniert das für mich rein musikalisch jedenfalls sehr gut. Ich würde zum Vergleich aber auch gerne mal die Version von NKC hören.
Edit:
Apropos Nat King Cole: Auch von dem habe ich ja keine Ahnung. Rules of the Road ist im Netz nicht zu finden, aber das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Iq0XJCJ1Srw
Hätte auch gut in diesen BFT gepasst, oder? Hätte natürlich jeder sofort erkannt …
--
„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)