Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #7 › Re: blindfoldtest
gypsy tail wind:
Danke für deine Teilnahme.Schön das anscheinend vieles für dich gibt.
Sinatra war der größter Crooner, an ihm haben sich alle anderen Sänger orintiert.Deshalb sollte man sich wenn sich Croonern näheren will immer bei Sinatra anfangen.By the way das erste Konzeptalbum „The Voice of Frank Sinatra“ war von ihm von 1946.Dies spielt für den Jazz ja auch eine große Rolle.
Also auf gehts
1.klar rountiniert,dachte schon dass es für dich zu einfach sein.Das ist von Keely Smith sie eine Cherokee Indianierin und sie konnte kein I singen.:-)Arrangeuer hast sicherlich im Link stehen.
2. sergio mendes, der Posaunist hat schon für Sinatra gesungen.Auch hier sehr schön erraten,das Jahr ist von 2005.Ein Sänger der das Lied recht solide singt, hat leider nicht soviel aufgenommen.
3.das war wie gesagt sein vorletzes Album finanziert von seinem Fanclub.Haymes konnte nach seiner Rückkehr nie an seinem alten Erfolg anknüpfen.In den 40ern spielte er im musical „State Fair“, leider starb er kurz drauf an Krebs.
4.schon wieder treffer versenkt! Ja Sänger ist auch Pianist und dazu kumpel von FS.
5.wer hat Jobim in den USA populär gemacht? Richtig Sinatra? Diese Aufnahme ist aber etwas früher aufgenommen und der Sänger war ein junger von FS.Crooner der zweiten Generation.
6.Sängerin ist bekannt für ihre ungewöhnlichen Projekte hat grad eben wieder ein Album mit Jahresseitensongs aufgenommen.Ja ist mystisch und gespenstisch etwas für lange kalte Nächte.:-)
7.finde ich gut das war seine erste Aufnahme seit meheren Jahren,vielleicht fehlt ein bisschen der pep.
8.ja vollkommen richtig und die Margarte Whiting war die tochter von Jerome kern.super du bist einfach unschlagbar!
9.orientiert sich am Broadwaystück „Guys and Dolls“ und die Sängerin kommt auch aus der Big Band Zeit.
10.Ja der Vamp hier der Song ein klassiker den z.b auch Tony Bennett bis heute noch singt.Sängern wirst kaum kennen,hab sie duch zufall entdeckt.
11.haha kein Gesang.:sonne:Der Witz ist die Chaos Improvisation.Preisfrage wieviele Posaunen spielen da?:-)Auch hier bist ganz nah dran an der Lösung, wenn du ein Hund wärst würde dir jetzt ein Leckerle geben.:party:
12.war er eine TV-Show Band, wunderbares Ensemble Spiel.Glaube der Bandleader lebt heute noch.
13.Ja wer ist der „Man with the horn“ ?Ja ist live aus dem 99 und die Band ist eine relative junge Band.
14.Wahnsinn! Jawohl Joe Venuti aber da waren noch einige andere kaliber in dieser ersten Band.
15.Gel das hast bisschen Ragtime
16.nein völlig falsch geht in die andere Richtung und auch die Aufnahme stammt aus den 30ern.habe erst wieder selber entdeckt.
17.ja das war eine tanzband finde aber man kann es ganz gut hören.Später 50er stimmt.
18.klaro das war eine erinnerung an die 40er,auch vokal gruppen gehörten zu den Bands.
19.nein die Aufnahme ist auch recht aktuell,und finde das die Rhytmusgruppe schönen Beat macht.Denk an wem der sound erinnert und du hast die Lösung.Nein das nicht Anita O´day-aber wieder nah dran.
20.ja schaffte eine schöne Stimmung, aber ist nicht Thornhill.
21.einfach nochmal anhören und auf die Saxiophone achten,die Band habe ich vor einigen jahren live gesehen, denen fehlt damals noch der Swing.Das Arrangment wohl das modernste hier.
22.ja ganz ungewöhnlich für eine Band bisschen asiatisch angehaucht,aber das hat schon früher gespielt.
23.weiß nicht ob es eine Suite ist.in dieser phase war die Band top, der Ideenreichtum gefällt mir hier sehr schön.
24.nein sinatra jault nicht:sonne:.Das hat der mitch miller verbrochen,der hat übrigens bei Charlie Parker Oboe gespielt bevor ins Popgeschäft gewechselt ist.:sonne:
Vielen Dank Gypsy dir kann man nix vormachen.Über dein Wissen staune ich immer wieder.
--