Re: blindfoldtest

#8199109  | PERMALINK

ferry

alexischickeferry:

1-5:Schade aber da sind wir wahrscheinlich zu unterschiedlich.Aber wie gesagt höre auch gerne anderen Jazz, ist nur ein Ausschnit von meiner Lieblingsmusik.

14:mist, da hat mir das Programm einen Streich gespielt.Zusatzfrage wer sind die Begleitmusiker? War einer der ersten Big Bands ungefähr zur gleichen Zeit wie Ellington und Henderson

18:Wie gefällt dir die Band? Ja,die klingen nach die Pied Pipers, das Stück habe ich genommen um auch diese Phase der Bands zu dokomentieren.Das war in den 40ern durchaus in Mode.

Danke das du mitgemacht hast und schön,dass du doch was gefunden hast. Es gibt nichts besseres wie eine schöne Big Band.

Abgeschrieben habe ich die Crooner aber noch nicht. Ich werde mir die Stücke auch noch mal anhören, vielleicht kann ich ja anhand eurer Kommentare da noch was rausholen :-)

Die Begleitmusiker bei #14? Ein ganz bekannter ist doch dabei, nicht wahr? Das ist das übrigens erste Stück, was ich von dieser Band gehört habe. Durch das Buch von Ken Burns bin ich aber unheimlich neugierig auf den Old.- Time- Jazz geworden.

#18 gefällt mir schon, aber das ist nicht was ich unbedingt zuhause auflegen würde.

Auch von mir schon mal ein Dankeschön an Dich. Zu #14 und #15 muss ich mir auf jeden Fall noch was kaufen.
#15 ist also aus der Zeit des NO- Jazz- Revivals? Das interessiert mich und da hatte ich ja schon in gypsy’s BFT nach gefragt, weil da die Aufnahmequalität doch schon erheblich besser war als in den 20er Jahren.

--

life is a dream[/SIZE]