Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #7 › Re: blindfoldtest
Danke Gypsy schön freut mich wirlich sehr,dass du es dir angehört hast auch wenn es nicht deine musikalische Welt ist. Deine Ausführungen kommentiere ich später jetzt aber zunächst Vorgarten.
vorgarten;
ja das sind auch meine Lieblingssängern.Crooner ist allgmeein der Begriff für diese Musikgattung,kann klar auch Frauen bezeichnen.
1.Der Arrangeur ist ein guter Freund von FS und die Aufnahme ist von 97.Den Swing hat die Dame aus Vegas wo sie jahrelang ein lounge Act war
2.toll erkannt! technisch ist das sauber und er singt es schön aus.Finde ich eine gelungene Ballade
3.schöne erfgreifende Version das kommt aus den 70ern ein rares Album von diesem Crooner.Der gesuchte Sänger musste in den 60ern wegen Steuerhinterziehung fliehen.
4.finde die Betonung mitreißend und das Schnippen gibt dem Song eine gewisse Dramatik
5.Ja auch ein Crooner eindeutig von FS geprägt, wunderbar romantisch sanfte Version.Finde das dieses Stück eine schöne Stimmung zaubert
6.nein überhaupt nicht skandinavisch eher grieschich geprägt.Die gesuchte Sängern ist wohl der Ausreißer des Tests.Hab sie schon paar mal live gesehen.Finde bisschen außergewöhnlich.
7. Der Song ist aus „Thomas Crown“ affair.Er singt die Melodie doch sauber aus, orientiert aber stark am Pianoplayer.Ja auch ein Kumpel von FS ging mit Nancy Sinatra in die Schule.
8.Eine typische Ballade der 50er, baut den Song doch schon auf.Übertreibung gehört auch dazu.
9.Ja „If I were are bell“ kennen wir alle von Miles Davis, doch wir vergessen oft das mal ein Broadwaystück war.Es kaum aus „Guys and Dolls“. Schön wie Das Arrangment Streicher und Big Band zusammenbringt.Den Song muss etwas heiser gesungen werden, das passt zum Play.Mit der Sängern hatte FS mal eine Affäre.
10.nein weiß, war glaube früher auch eine Big Band Sängerin.Würde mich wundern wenn die einer kennen würde.
11.Ja ist für Posaune geschrieben,fehlt die Abwechslung.Das Arrangment ist glaube aus den 60ern, wurde aber nochmal neu umgeschrieben für diese Aufnahme.
12.war ne weiße Band,glaube für eine TV Show aufgenommen.da passt das gut rein.Solch sauberen Swing höre ich gerne.
13.geh vorgarten,das ist doch live! Trompeter macht seinen Job ordentlich, sängerin ist etwas schwach.Du weißt aber schon wer der „Mann with the horn“ ist?
14. ja halt richtiger old time jazz dixie mit swing! Die Musiker sind erstklassig.
15.ja halt ein revival auch ein ausreißer aus der Zeit,kann die Meinung nachvollziehen
16.Ja wilder Big Band Sound, nicht so gepflegt wie andere Stücke.
17.darauf kann man toll tanzen und die Band spielt dizipliniert und präzise wie ein schweizer uhrwerk.
18.ja das ist auch big band auch wenn das etwas flach ist.
19.ich höre da eher die Big Band die schafft einen dichten Sound.Sängern tut der Band nicht weh.
20.ja die Stimmmung ist super, wie eine dunkle Straße in der Hand bei Mondschein auf der „Street of Dreams“.Ganz großer Klassiker von FS.Band war auch eine unterhaltungsband.
21. ja das arrangment ein bisschen kalt wie der West Cost Sound! Der Pianist sticht da nicht so heraus, die Saxophone machen da die hauptarbeit.Band ist nicht so bekannt, weiß gar nicht ob es dir noch gibt.
22.oh je das Stück ist hier ein Tribute.Der Drummer schafft einen exotischen Sound, bringt dem Stück doch viel Würze.Ist aber ungewöhnlich für eine Big Band Nummer.
23.Knapp daneben das war mitte der 70er ja ist bisschen wie eine suite ausgebaut.Ja manchmal hat sich die Band in Technik zu sehr verirrt.Der Pianist spielt aber virtuos war und die Bläser tragen das Stück, der Schlagzeuger hält sich hier zurück. Ja der hatte auch mit Sinatra zu tun.Schön wie man Disco mit Jazz verbinden kann.Band gibt Gas!
24.Nein der hund ist ein Stimmenimitator, diese Idee hatte der große Mitch Miller bei Colombia.wuff,vorgarten:-)
danke für deine Teilnahme schön dass dich auch etwas zum schmunzeln bringen konnte.
--