Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #7 › Re: blindfoldtest
ferry:
1-5:Schade aber da sind wir wahrscheinlich zu unterschiedlich.Aber wie gesagt höre auch gerne anderen Jazz, ist nur ein Ausschnit von meiner Lieblingsmusik.
6:Ja dieses mystische gerfällt mir sehr gut und die Sängerin kommt aus der Tradition von Ella.
11: Ja da ist der Humor auch drin.Die Posaunen sind in der Mitte chaotisch arrangiert, manche nennen das Free Jazz.:lol:
12-13: da sind weiße Unterhaltungsbands die aber den Swing perfekt beherrschten.
14:mist, da hat mir das Programm einen Streich gespielt.Zusatzfrage wer sind die Begleitmusiker? War einer der ersten Big Bands ungefähr zur gleichen Zeit wie Ellington und Henderson
15: ja das war damals etwas veraltert und nicht gerade im Zeitgeist.
16:Nein nicht der Duke, aber wilder fetziger Swing etwas unsauber aber schon rau.
17:finde ich sauber gespielt und man schwippt mit dem Fuss mit
18:Wie gefällt dir die Band? Ja,die klingen nach die Pied Pipers, das Stück habe ich genommen um auch diese Phase der Bands zu dokomentieren.Das war in den 40ern durchaus in Mode.
19: Ja die Band bringt die Band etwas in Schwung,toll wie der Schlagzeuger hier einheizt.
20:nee,diese schöne Ballade wurde von einer jungeren Band aufgenommen.Das Stück ein Tin Pan Alley Klassiker.
21:ja, der arrangeur kommt aus der West Coast Ecke-das Orchestra aber nicht.;-)
22:Das Stück selber ist nicht so modern, aber die Band spielt eine etwas an unsere Zeit angepasste Version
23:Diese Stück kommt aus den 70ern und das verbindet alte Big Band mit moderenen Rock/Disco Sound.Es geht meistens daneben, aber hier ist es gelungen.
24::lol::lol:hot dog,ferry:sonne:
Danke das du mitgemacht hast und schön,dass du doch was gefunden hast. Es gibt nichts besseres wie eine schöne Big Band.
--