Re: bft 6 – gypsy tail wind

#8186959  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 45,074

#8: Auch wieder ein Mood-Piece, aber so etwas mag ich ja. Wiederum ein angenehm ausdrucksvoller Bass und schönes Saxophonspiel. Ich wiederhole mich, aber es ist so…

#9: Ebenfalls reizvoll aufgrund der durchaus komplexen, aber gleichzeitig schlüssigen Struktur mit Tempo- und Rhythmuswechseln.

#10: Das Flötenspiel in diesem Mood-Piece (do I see a pattern?) gefällt mir ausgezeichnet, auch das Saxophon überzeugt. Wolltest Du uns vermitteln, dass Deutsche keinen Hot-Jazz können, dafür aber stimmungsvolle Musik umso besser beherrschen? Wenn ja, ist es Dir gelungen! ;-)

#11: Da gefällt mir die ausgezeichnet ineinander verworbenen Instrumente und der dichte Gruppenklang sehr gut, auch wenn das Stück die Spannung vielleicht nicht in jedem Moment halten kann, lässt sie es doch auch nie komplett schleifen. Das Klavierspiel ist auch insgesamt weitaus besser als auf CD1.

#12: Auch hier wieder schönes Saxophonspiel, das ist so ein Grundmuster, wie mir scheint. ;-)

#13: Ist mir ein wenig zu zerfahren, aber schlecht ist es wiederum auch nicht. Zeigt jedenfalls, dass die deutsche Avantgarde international durchaus mithalten konnte.

#14: Die Albert Ayler-Werdung der deutschen Blasmusik? Überraschend, aber gar nicht so übel.

Ich glaube auf der gesamten CD hat mir nichts gar nicht gefallen. Am Ende werden die Kommentare etwas kurz, aber ich wollte das noch schreiben, bevor Du abreist.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.