Re: bft 6 – gypsy tail wind

#8186869  | PERMALINK

redbeansandrice

gypsy tail wind
Ach ja, in Sachen Piano: Jutta Hipp gab’s schon mal in einem BFT (vorgartens, ja?) – sie hab ich auch weggelassen. Die Musik hätte zwar gut zu CD1#3 gepasst, aber ich fand das Album, von dem ich jenes Stück nahm, am Ende trotz allem besser als die paar frühen Hipp-Aufnahmen, die ich kenne. Das beste von ihr sind die Trio-Alben auf Blue Note (von denen eben bereits ein Track zu hören gewesen war). Mit ihr ist zumindest eine tolle Pianistin vor Dauner da… (also eben wie ich finde nicht von Anfang an toll, ein Track von „Cool Dogs and Oranges“ wäre hier wohl auch eher durchgefallen, nehme ich an).

Naura ist auf dem einen Stück wo ich ihn bisher erkannt hab auch völlig ok und besser ;-) und klar, Hipp hab ich wegen #3 nochmal kurz angespielt, die war schon gut! in Sachen Saxophonist: kann man sich schon anhören, aber so richtig geklappt hat das alle mE nicht, wer das mit dem modernen Ding nicht packt, braucht halt einen tollen sound… alles in allem find ich die Trompeter und Saxophonisten (und letztlich auch die Bassisten) aber einfach sehr sehr stark, im Vergleich zu dem was hier am Klavier geboten wird…

rip gordon beck

--

.