Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › bft 6 – gypsy tail wind › Re: bft 6 – gypsy tail wind
gypsy tail wind
Was soll’s denn mehr zu hören geben? Braucht auch nicht mehr! Den Track kennt man eh nicht, falls Du das meintest, der Saxer hat das Stück geschrieben (anscheinendgemeinsam mit jemandem mir unbekanntem).
ach der bassist, solche leute
Dazu dann wie? Meinst Du „so, wie der Pianist begleitet“?
ja!
Hm, hab ich mir noch nie überlegt – ist der Ton der üblichen Orgel-Saxer facettenreicher als der von anderen Tenoristen? Klar, Lockjaw ist der grösste… aber klingen Vick oder Fred Jackson facettenreicher? Oder Rusty Bryant, Red Holloway, Houston Person? Ich frage das ehrlich… habe mir das noch nie so überlegt!
Leute wie Stitt sind nicht facettenreicher, aber die gleichen das anders aus, (Turrentine ist auch so ein Fall, mit einschränkungen Vick auch), aber Person find ich facettenreicher, Holloway find ich auch nicht besser als den Herrn hier, Jackson find ich glaub ich vom Ton her interessanter… stimmt schon, die Tendenz unter Orgel-Saxern ging vielleicht echt mehr zu bedeutenden Linien – aber ich hab das Gefühl, hier geht es eher auf Lockjaw/Ammons Territorium und kommt nicht ganz ran..
Dachte, das könnte was für Dich sein, mittelgrosses Ensemble. Aber klar, die Trompete ist das Highlight hier.
in der Tat!
Ist das Dein Fazit zum ganzen Album? Mir gefällt’s nämlich ausserordentlich gut!
ich mag glaub ich andere Stücke vom Album lieber…
--
.