Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › bft 6 – gypsy tail wind › Re: bft 6 – gypsy tail wind
redbeansandrice12 ist dann auch klar (besetzung der band ist ja eher selten), komponiert von Oliver Nelson, was irgendwie sinn macht – und ganz schön nah dran an miles, wenn man mal drüber nachdenkt…
Ja, von der Stimmung her liegt Miles hier gewiss am nahsten. Mir ist es ein Rätsel, warum der Vibraphonist nicht sehr viel bekannter ist – sehr toller Musiker!
redbeansandrice@nail: das album von Kühn/Doldinger ist nicht schlechter als dieser track würd ich sagen – nicht das vergessene deutsche kind of blue oder so, aber ein nettes album, das man sich immer mal wieder anhören kann…
Sag ich auch, ja!
katharsisHello, Hello. Ich bin wieder zurück, habe mir Teil 1 bereits gezogen und werde morgen ein erstes Feedback posten!!
Schön, freue mich schon darauf (auch wenn mir langsam die Antworten auf Eure Antworten ausgehen).
alexischickekann dir auch nicht mehr sagen, als das was ich geschrieben habe,Gypsy. Teil 2 wird eine zeitlang dauern.
Ich sag nur nochmal: hör Dir #10 mal richtig an – was es daran zu mäkeln gibt ist mir echt rätselhaft!
redbeansandrice#9 ist dann also von 1961…
1962 – woran dachtest Du denn? Link?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba