Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › bft 6 – gypsy tail wind › Re: bft 6 – gypsy tail wind
mal wieder überhaupt keine Ahnung was das ist, hab jetzt eigentlich nur das Bariton gehört, egal wie ich mich anstreng – ist aber wirlich toll…
irgendwas passt mir hier im sound der band nicht so ganz… und es ist nicht der komische sound des klaviers, ist alles ein bißchen sehr statisch… das hat ein bißchen viel von die 100 besten blues licks…
das stück kennt man doch… aber woher, von Miles Davis? am anfang gefällt mir die atmosphöre super, wie es dann mehr und mehr anzieht vielleicht zunehmend eine spur weniger… naiv hätt ich jetzt gesagt milt jackson/phil woods… aber da überzeugt mich weder das eine noch das andere…
das verdirbt jetzt irgendwie der pianist ein bißchen, der wär für den guten geschmack verantwortlich gewesen… der tenorist muss so aus sich rausgehen meinetwegen, aber dazu dann so, lieber nicht…
hmmm für diese art von musi ist der ton des tenoristen an sich nicht facettenreich genug, vor einer orgel stehen kann so jemand wie lockjaw schlicht am besten…
schönes trompetensolo! nicht jede einzelne phrase aber der ton passt mir wirklich ausgesprochen gut… ansonsten etwas unspektakulär…
zugegeben, das war jetzt aus dem bft-kontext relativ leicht zu erraten, dummes wortspiel als albumtitel und ein verstörendes cover, das ist es doch..?. die zwei bässe machen es, den rest find ich jetzt grad nicht soo richtig überzeugend,
wenn man von gewissen soloinstrumenten absieht, ist das große klasse, kann gar nicht sagen, welcher der beiden saxophonisten mit besser gefällt…
wenn das wirklich alles aus deutschland war, dann fällt auf, wie mies die pianisten hier vor wolfgang dauner alles in allem waren
--
.