Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › bft 6 – gypsy tail wind › Re: bft 6 – gypsy tail wind
lotterlotta….außerdem beschleicht mich immer mehr das gefühl, dass hier ganz viel aus europäischer küche kommt, vor allem deutscher……
nail75Vielleicht sogar ausschließlich…
Ja – das ist korrekt. vorgarten hat das ja auch schon geahnt, denke jetzt kann ich’s mal sagen, ohne den Spass zu verderben (allerdings hoff ich doch noch auf ein paar weitere Rückmeldungen, u.a. von katharsis).
In Ergänzung dazu möchte ich anfügen, dass es sich bei dem ganzen BFT auch um eine ziemlich andere Sache handelt als bei den bisherigen. Es geht mir nicht darum, Euch meine liebsten Stücke oder meine bevorzugten Obskuritäten vorzuspielen (natürlich trifft beides teilweise aber zu). Entsprechend gibt’s auch Stücke im ganzen, die mich selbst nur mässig überzeugen, die ich interessant finde als Dokument, die aber nicht mehr wirklich funktionieren. Allerdings sind hier keine Stücke enthalten, von denen ich finde, dass sie gar nicht gehen ober überhaupt keinen Spass machen (man soll mir jetzt vorwerfen, dass ich Euch vorsätzlich lanweilen wollte!)
vorgartenoh nein, jetzt habe ich doldinger mit hank mobley verglichen! uhhh…
Was ist daran schlimm? Der frühe Doldinger war ein Klasse-Musiker. Was danach mit Passport folgte, brauch ich nicht zu hören (ein paar Minuten haben mir da gereicht). Aber das Doldinger Quartett (es ist übrigens auch vertreten hier, 1,5 mal sogar) war eine tolle Band! Ich hab mir Mühe gegeben, von ihm nicht die offensichtlichsten Tracks auszuwählen, hab aber anscheinend besonders mit einem (dem „ganzen“) Track nicht ganz den Nerv getroffen hier.
vorgartenmehr oder weniger zufällig habe ich #1.12 herausgefunden. um diese formation habe ich wegen des leaders immer einen weiten bogen gemacht.
Und, wirst Du das mal ändern? Was ist an dem Herrn denn so schlimm?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba