Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › bft 6 – gypsy tail wind › Re: bft 6 – gypsy tail wind
@redbeans – danke!
Südafrika kommt hier nicht vor… das mal vornweg!
#3: Da bist Du näher dran als alle anderen bisher… jedenfalls einer der Namen, die Du nennst, wirken da mit. Bariton bei Tristano kenn ich auch nicht, denke gibt’s wirklich nicht!
#5: :bier: – genau das ist es! Lustig, dass trotz der Klarinette bisher niemand drauf gekommen ist… ist ja wie ich schon geschrieben habe kein grosses Album, zu produziert, zuwenig Raum für die Solisten. Aber hörenswert ist es alleweil!
#6: Deine Posaunen-Aversion erschliesst sich mir noch immer überhaupt nicht… magst Du das anhand des Stückes hier etwas verdeutlichen?
#9: Danke, dass Du die Komposition erkannt hast! Auch da hab ich mich bereits ein wenig gewundert (und schon doppelt auch Dich gehofft in obigen Posts).
Was die Entstehungszeit von #8 und #9 betrifft: die sind schon ziemlich alt, aber nicht gaaaaanz so alt. Also die Abweichung vom erwarteten Alter bewegt sich jedenfalls im einstelligen Bereich
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba