Re: bft 6 – gypsy tail wind

#8186811  | PERMALINK

redbeansandrice

nur mal der erste Teil des ersten Teils

#1 irgendwo zwischen Blue Note, Hummelflug und Südafrika?
#2 all the things you are, das ist schön, ein bißchen aufdringlich aber echt nur ein ganz kleines bißchen…
#3 das schreit jetzt tristano, oder zumindest westküste (oder deutschland oder gar Schweden), das bariton irritiert dabei ein bißchen (also ein baritonist bei Tristano?), Lennie Niehaus? Montrose/Gordon… Koller/?, Billberg/Gullin… bin beim zweiten Sax noch nichtmal ganz sicher ob es ein Alt oder Tenor ist, im Zweifel ist es dann meistens Tenor…
#4 hmmm, auch hier denk ich wieder ein bißchen südafrika, der selbstbewusst bass spricht noch am ehesten dagegen, wobei, warum eigentlich…
#5 ich tippe auf das Album von Kühn/Doldinger mit Ingfried Hoffmann… einfach weil der Tenorist passt und Klarinette mit Orgel so selten ist…
#6 das ist so einer von den posaunisten, wegen denen ich das Instrument ablehne…
#7 mein Gott! ist mir ein bißchen zu witzig, hmmm
#8 genau mein Ding… hier und bei 9 ist mir völlig unklar, warum ich die so schlecht einordnen kann… das ist nicht sooo alt, oder?
#9 hmmm, davon hab ich eine andere Aufnahme von Art Blakey … Minority? aber von wem… bester track bis hier jedenfalls

--

.