Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › bft 6 – gypsy tail wind › Re: bft 6 – gypsy tail wind
vorgartenok, groschen gefallen, habe ich natürlich, aber viel zu selten gehört. wirklich ganz großartig. und auch bezeichnend, dass ich ausgerechnet diesen altsaxer in der konstellation am langweiligsten fand… wirklich schön, durch diesen bft wieder auf das album zu stoßen.
Okay, hätte mich ja auch ein wenig gewundert… Dann ist mein Urteil über sein Spiel für Dich wohl auch einigermassen nachvollziehbar? Er passt hier gut rein, finde ich, aber die spannenden Impulse kommen meistens schon eher vom Leader und der wirklich besondere Sound von den zwei Bässen!
Ich kenne die Scheibe übrigens erst seit zwei Jahren oder so – finde sie ganz grosse Klasse!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba