Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › bft 6 – gypsy tail wind › Re: bft 6 – gypsy tail wind
danke für (zu)viel Musik!
der erste teil rauscht irgendwie an mir vorbei, muss an mir liegen, gefällt mir erst ab track 8!
später evtl. mehr dazu.
Spannender finde ich den 2. teil, daher hier meine kleinen einwürfe/eindrücke:
2.1. toller einstieg, arabesc, feines zusammenspiel, pianist hält sich für meinen geschmack zu sehr zurück….
2.2. hier weist das piano deutlich in richtung abdullah ibrahim, stark von ihm beeinflusst(oder selbst…., nee nicht selbst!). Schlagzeug ist mir im mittelteil zu sehr nebenher, empfinde es teilweise sogar als störend, der bass passt…
2.3. mmh, sagt mir erstmal nicht so zu. kommt so“ wir machen mal was zusammen, wissen aber nicht so recht was“ daher
2.4. Trompeter hat klasse, schlagzeuger souverän, tolle wechsel/brüche, macht lust auf mehr
2.5. gefällt mir auf anhieb, flinker sauberer bass, schlagzeug stimmig, piano/klavier technisch versiert. wenn das piano nicht so linkslastig wär könnte das auch was neues sein, wasilewski z.b., isses aber nicht….
2.6. orgelbrei, nicht meins
2.7. feine trompete, die lust auf mehr macht, dezentes sax und piano im hintergrund, bass und schlagzeug geben den nötigen halt
2.8. würde mir gefallen wenn das klavier im ersten teil nicht alles zerdeppern tät.
dem bassisten könnt ich stundenlang zuhören
2.9. hier gehts gleich zur sache, sollte ich das kennen? kommt mir so vor, hab aber nicht den blassesten schimmer, läd zum abtanzen ein. mit track 1+5 mein favorit auf teil 2
2.10 extremer bruch zu nr.9 flöte könnte ein lateef-schüler oder er selbst sein…
2.11. interessantes intro, man wartet auf was zum träumen aber dann geht der gaul mit dem pianisten durch…. schlagzeug und bass kommen mir zu kurz und unberechtigterweise zu wenig zur geltung
2.12. mir zu big-band-mäßig, hätt ich hier so nicht mehr erwartet nach den vorherigen stücken, soli sind klasse, trotzdem nicht unbedingt mein ding
2.13. großbesetzung an bläsern mal anders, könnte trovesi dahinter stecken, interessant
2.14. wüßtes getröte und gepauke am ende, klingt wie der losgelassene teil eines großorchesters der mal zeigen darf das er auch was anderes kann….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!