Re: 23.10.2011

#8178429  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

Hat and beardUtah Phillips war toll! Von welcher Platte war der Track und was kannst Du über ihn sagen, DJ?

Die gespielten Tracks entstammen seiner ersten LP, die er aufnahm, als er schon fast 40 war. Sie heißt „Good Though!“, ist auf Philo erschienen und Dir hiermit ans Herz gelegt.

Über Bruce aka Utah Phillips wäre viel zu sagen, doch fehlt mir momentan dafür leider die Zeit. In a nutshell: er war eine Art moderner Woody Guthrie, Songwriter, Hobo, Gewerkschafter und Aktivist. Letzteres als Wobbly, wobei ihn von den meisten seiner Genossen unterschied, daß er eine ausgeprägt anarchistische Ader hatte. Was ihn nicht hinderte, auch als Organisator von Kämpfen und Kampagnen zu fungieren. Leider gerieten seine Songs zunehmend unter die Fuchtel der gerechten Sache, so großartige Songs wie „Rock Salt And Nails“ oder „Green Rolling Hills“ gelangen ihm wohl auch deshalb später nicht mehr.

--