Re: 23.10.2011

#8178427  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

otis
Von Blake besitze ich nur die erste LP. Was wäre darüber hinaus unbedingt empfehlenswert, DJ?

Essentiell sind außerdem die frühen LPs auf Flying Fish (flatpickin‘ extraordinaire) und die Platten für Takoma, danach wird es tendentiell konzertanter und bewegt sich in Richtung (Rising Fawn) String Ensemble: ich liebe diese LPs, vor allem „Original Underground Music From The Mysterious South“, doch Du könntest sie für „zu elaboriert“ halten. Von den späteren Rounder-Releases empfehle ich „Nashville Blues“ und „Blind Dog“ (als Norman & Nancy Blake, 1988). Was danach kam, war natürlich auch virtuos, hat mich aber nicht mehr so gepackt. Konkret: da Du „Home In Sulphur Springs“ schon hast, solltest Du erstmal mit „The Fields Of November“ weitermachen, dann „Old And New“, beide auf Flying Fish.

--