Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Tim Buckley – s/t › Re: Tim Buckley – s/t
Manuel1979Sehr schönes Album, wenn auch die Klasse, Athmosphäre, der Mut zum Experimentieren und die Auflösung gängiger Songschemata von „Happy sad“ und „Blue afternoon“ nur in Ansätzen vorhanden ist.
Ich weiß nicht recht – der entscheidende Punkt ist ja, was Buckley u.a. derart einzigartig macht, dass sich die ersten beiden Veröffentlichungen schon bereits mit „Happy sad“ praktisch nicht vergleichen lassen. Ich schätze das gleichermaßen.
firecrackerMist, da habe ich mich wohl als CD-Hörer geoutet. (Ich habe extra noch einmal nachgesehen; sie heißt „Janie“ – die Ausgabe mit Goodbye and Hello auf der selben CD habe ich.)
Ich habe auch die CD – allerdings das Einzelexemplar. Womöglich ist das einfach nur ein übersehener Druckfehler, Buckley singt zumindest recht eindeutig „Jainie, don’t you know?“
Und Gracías für euer Feedback. Noch schöner allerdings, dass Buckley hier nun doch auf mehr Resonanz stößt, als zuerst gedacht. Das freut.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon