Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Niels Frevert – Zettel auf dem Boden › Re: Niels Frevert – Zettel auf dem Boden
TheMagneticField[…] und wenn sie dann doch eine Assoziation wecken, dann die eines Tanzschulenbesuchs mit 14. (Wirklich mal konzentriert Track 6 und 7 und deren Cha Cha Cha/ Samba-Rhythmen anhören)
Oje. Mich stört der Herman van Veen Song, man versteht hier zwar den Text deutlich besser als bei van Veen selbst, aber das Original ist überspitzt formuliert „Drama pur“. Frevert hat, warum auch immer, ein lustiges Nümmerchen draus gemacht. Für mich der schwächste Song auf diesem Album.
Nicht dass wir uns da missverstehen, der Text ist gut, passt zu Freverts eigenen Texten, es ist die musikalische Umsetzung die mir so gar nicht zusagt.
TheMagneticFieldSehr schön auch die Piano Version (ohne den Tanzschul-Rhythmus) von „Blinken am Horizont“ und die Kirchenversion von „Ich würd dir helfen…“.
Dann hast du die Limited Deluxe Edition auf Cd? Oder gab es die Bonus Tracks zum Vinyl dazu?
--