Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Meg Baird – Seasons on Earth › Re: Meg Baird – Seasons on Earth
Ich habe die LP in den USA bestellt und sie ist seit ca. einer Woche bei mir zu Hause. Die UK Veröffentlichung war scheinbar der 20.09., Deutschland hinkt etwas hinterher.
@ Bauer Ewald
Ich wollte nicht despektierlich sein (als ich „das“ schrieb, hatte ich gerade umgedreht und es lief „Beatles and the Stones“) und überhaupt mag ich Meg Baird natürlich sehr.
Ich höre „Seasons on Earth“ wie Du einen Hauch schlechter als „Dear Companion“, finde beide aber auch nicht ganz so ansprechend wie Espers „I“, „II“ und „The Weed Tree“.
Grundsätzlich halte ich die beiden Solo Werke für rundum gelungen, was Du mit „manchmal kargen Kompositionen“ umschreibst, ist mir persönlich dann eben doch nicht karg genug. Daher würde ich „Seasons on Earth“ tatsächlich eher zu einem schönen Frühstück, dem Guten-Morgen-Tee auflegen. Wenn ich mich mal „emotional hingeben“ möchte, brauche ich dann doch mehr Brüche und musikalisch ausgelebtere Extreme. Das ist aber natürlich rein subjektiv.
--