Re: Sonny Stitt

#8139025  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

redbeansandricekurz aus dem Gedächtnis… sind zwar immerhin 30 Alben, aber natürlich trotzdem wahnsinnig lückenhaft …

Die Liste ist eindrücklich, nicht?

redbeansandriceSonny Stitt Plays Jimmy Giuffre Arrangements (Verve, 1959) ***1/2

Das find ich eine der schönsten, bin grad an einem Post dazu…
Magst Du im Stitt-Thread dann mal was dazu schreiben? Ich höre die bei ****1/2!

redbeansandriceSonny Stitt / Bennie Green: My Main Man (Argo, 1964) ****
Sonny Stitt / Zoot Sims: Interactions (Cadet, 1965) ****1/2
Sonny Stitt / Bunky Green: Soul in the Night (Cadet, 1966) ****

Wo gibt’s denn „Interactions“ vollständig zu hören? Irgend eine Fresh Sound CD? Kenne bisher nur die Hälfte des Albums, die auf der Compilation „How High the Moon“ zu finden ist.
Die anderen beiden sind auf dem Grün-Twofer, nehme ich an? Kenne beide noch nicht!

redbeansandriceDon Patterson: Brothers 4 (Prestige, 1969) ****1/2
Don Patterson: Donnybrook (Prestige, 1969) ****1/2 (diese beiden DP Alben sind sicherlich Geschmacksache)

Ich konnte mich noch nie so recht mit ihnen anfreunden… hab jetzt die ganzen Stitt-CDs beisammen, will also auch die „Brothers 4“ in den nächsten Tagen hören.

redbeansandriceGene Ammons / Sonny Stitt: You Talk That Talk! (Prestige, 1971) *****

Da scheinen wir ja denselben Ammons/Stitt-Favorite zu haben :-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba