Re: Sonny Stitt

#8136917  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,879

Kenne nicht viel von Stitt, und das, was ich kenne, auch eher zufällig, da 2001 die frühen Prestige-Alben mal für den Gegenwert einer Currywurst mit Pommes verramscht hat. (die mit Bud Powell und J.J.Johnson und Kaleidoscope) Gefallen mir beide sehr gut, wobei ich finde, das Stiit keineswegs nur „the poor man’s Charlie Parker“ ist, zumal ich bei Stitt oft so eine Neigung zu R&B rauszuhören meine. Das machte ihn wohl auch zu einem idealen Partner von Gene Ammons. Aus der späteren Zeit kenne ich nur ein paar vereinzelte Aufnahmen.

Dies hier habe ich gerade zufällig gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=qPlx3Wvgvos&feature=related

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)