Re: Kate Bush – 50 Words For Snow

#8130043  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

wernerIch kann machen, was ich will – die Platte schläfert mich ein. Ich mag auch komplizierte Musik mit langen Songs (ich mag Tilt von Scott, oder Trail of Dead-Sachen oder Tangerine Dream, Neu, etc., auch Miles Davis vopn Bitches Brew über Live Evil zu Around the Corner), doch Bush finde ich spätestens seit Aerial stinklangweilig. …Oder sehe das nur ich so?

Vermutlich ginge es den meisten Hörern wie Dir. Dein Wegschlummern könnte man natürlich auch positiv sehen: Sie nimmt Dir jede Verspannung und erzählt Dir märchenhafte Gute-Nacht-Geschichten … und erspart Dir ein jähes Hochschrecken wie es Tilt vorhält. Nachteil natürlich: Um das ganze Album kennenzulernen, musst Du es gestückelt hören ;-)

Nein, im Ernst: Belanglos höre ich hier gar nichts. Alles ist eingebettet in eine magische Stimmung ohne ins uferlos Versponnene abzudriften wie es zB Björk (IMO) liebt (leider). Der Plan dieses Albums ist schon gut umgesetzt. Schwierig sind die 3 Brocken am Anfang gleich in Reihe. Da hätte ich mir zwischendurch auch etwas mehr Temperament gewünscht. Wenn Dich die Atmosphäre aber so gar nicht erreicht, verkauf‘ das Teil.

--