Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › bft 5 – katharsis › Re: bft 5 – katharsis
wahnsinnig tolle sachen, hast du sorgsam nach alben ausgewählt, die ich immer schonmal hören wollte, aber als vinyl-analphabet nicht konnte, von dem zweiten Gene Shaw Album hatt ich noch nicht mal das cover gesehen bisher, und es ist wieder eins der besten stücke, ist wirklich unverständlich, dass der so vergessen ist (auf meinem bft war nichts von carnival sketches sondern vom ersten shaw argo album, übrigens); diese japaner klangen also schon 1965 wie abgehalfterte hard bopper anno 1977 das muss man ihnen wohl in der tat hoch anrechnen… in sachen curson/barron – da gibt es auch mindestens ein savoy album unter barrons namen, das gelungener ist, als der track mit ervin… @thelonica – kann man streiten wie vergessen diese chicagoer pianisten sind, du hast sie nicht vergessen, ich nicht und katharsis offensichtlich auch nicht, aber find mal ein buch über jazz im allgemeinen (also ohne direkten chicago bezug) in dem zwei von john young, willie jones und king fleming ihrer bedeutung entsprechend behandelt sind (und earl washington ist nun wirklich vergessen)
--
.