Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › bft 5 – katharsis › Re: bft 5 – katharsis
redbeansandricedas King Fleming Album hatt ich kurz auch für Track 1 im Blick gehabt, aber dann verworfen, weil die Sidemen zu obskur waren (und Fleming zu langlebig), ist also wirklich toll… dass #11 aus Deutschland/Österreich kommt, wer hätte das gedacht – weiß man wer der Tenorsolist ist? #10 muss ich mir nochmal in Ruhe anhören, kannt ich dann also doch nicht… das Feldman Album hatt ich auch nicht auf dem Schirm (ist aber letztlich doch ziemlich genau was ich erwartet hatte)
Lese ich das so richtig, dass Dir sowohl die Fleming-Aufnahmen wie auch das Feldman-Album etwas sagen?
Argo ist auch so ein Label, von dem einiges auf Cadet und Chess wiederveröffentlicht wurde, aber eine ganze Reihe an toller Musik blieb unveröffentlicht. Ich hatte ursprünglich an die von Dir erwähnten Red Holt & Eldee Young gedacht, mich dann aber doch für Fleming entschieden. Leider kenne ich weder die arrangierten Platten für Lorez Alexandria, noch die nachfolgenden Trio-Sessions.
--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III