Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › bft 5 – katharsis › Re: bft 5 – katharsis
einer der besten Jazzthing-Artikel überhaupt (les sie allerdings schon länger nicht mehr) war ein langes Interview mit Roots (Golson/Davis/Pope) vor einigen Jahren; dass ich Probleme mit Davis hab, würd ich gar nicht mal sagen, ich fand nur, dass er auf dem Track hier mit einem etwas anderen Charakter spielt (der mir vielleicht nochmal eine Spur besser gefällt); auch bei Morgan ist der allmusic Artikel ganz erhellend, er scheint demnach noch vor ein paar Jahren aktiv gewesen zu sein (und aus Newark zu kommen wie Young und Amiri Baraka/Leroi Jones), in die Alben der Latin-Band Ocho hab ich vor ein paar Tagen auch kurz reingehört, da hört man gelegentlich (!) mal was von den Saxophonisten, aber so richtig lohnend schien das nicht; Barron/Ervin fand ich auf dem Track einfach von den Soli her überhaupt nicht toll, aber das ist kein sehr gefestigter Eindruck…
hier ist Morgan angeblich zu hören und auch auf einem zweiten Amiri Baraka Album namens The Shani Project – keine Ahnung ob man die ertragen kann (mittlerweile scheint er vorwiegend den Namen Rahman Herbie Morgan zu verwenden)
--
.