Re: bft 5 – katharsis

#8128959  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ha, ich hab ENDLICH #4! Kannte ich nicht, die Scheibe steht aber schon länger auf der Liste… der Tenor gefällt mir am besten (war ja zu erwarten! ich finde ihn grossartig), der Altsaxer macht seine Sache gut, ist mir bisher nicht mal namentlich bekannt…

Rausgekriegt hab ich’s, indem ich alle mir bekannten Altsaxer aus der Zeit ausgeschlossen habe und dann weitergesucht habe… die Besetzung war ja im Hardbop nicht allzu oft anzutreffen… Toller Track und für mich eine grosse Empfehlung!

Und #1 treibt mich in den Irrsinn!
Ich muss rausfinden, wo ich das Stück draufhabe… aber der Titel kommt mir einfach nicht in den Sinn!
THELONICA: Es ist nicht „Theme from Black Orpheus“ von Morris Nanton – falls Du die Version vom Album „Preface“ im Auge hattest. Danke aber für den Hinweis auf diesen mir bisher völlig unbekannten Pianisten! Was ich bisher angespielt habe, klingt gut!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba