Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › bft 5 – katharsis › Re: bft 5 – katharsis
katharsis@Thelonica: Schade, ich habe extra die ID3-Tags zweimal manuell entfernt.
Was meinst Du mit #6 abnicken? Herausgefunden?
Bei mir zeigt er die Japan-Edition an, es hat vielleicht damit zu tun.
Leider noch nicht #6 herausgefunden. Dafür bin ich mir mit der #1 ziemlich sicher, konnte aber nicht irgendwo den Track finden. Ein Puzzle, da ich andere Versionen angehört habe und immer noch nicht 100% sicher bin. Wenn es Morris Nanton ist, der ja Kompositionen bis zur Unkenntlichkeit neu interpretieren konnte, dann wäre ich sehr froh. „The Theme From Black Orpheus“, behaupte ich. Bei diesem BFT musste man sich einiges erarbeiten, aber dafür wird man ja mit lauter Entdeckungen belohnt (s. Barrons, #7, #15, #1, #12, #4…). Gestern konnte ich jedenfalls etwas von Nanton hören, den man nur schwer kategorisieren kann. Er konnte Lounge, Hard Bop, Soul Jazz, Bop und sicherlich mehr, vermischte aber verschiedene Stile, manchmal mit sehr viel Drive und reichlich Virtuosität. Er unterscheidet sich dadurch ziemlich von anderen Pianisten.
--