Re: bft 5 – katharsis

#8128925  | PERMALINK

katharsis

THELONICA#5 Oh, Kenny Barron ist also der Pianist. Seine 3. Aufnahmesession war das wohl, er war 19 Jahre alt. „Bill’s Boogie“ also.

#7 Griffin hatte definitiv genau dieses Feuer in den ersten Jahren, aber sein Stil war natürlich noch anders. John Gilmore kann es eigentlich nicht sein, Billy Harper ist zu jung, John Handy am Tenor kann ich mir auch nicht vorstellen und Andrew White passt auch nicht. Joe Farrell kann ich mir nur schwer vorstellen.

Und Taylor war ein Einfluss für Jamal, was nicht einmal Gypsy abstreiten würde. Wegen dem Sound würde ich sagen, dass es sich um eine Argo-Session handelt. Ramsey Lewis wurde von Jamal beeinflusst, er hat sogar seine Kompositionen gespielt.

#2 habe ich jetzt herausbekommen, und es ist klar wer da hintersteckt. Der Player hat mir dabei geholfen. Die Typen waren verdammt jung. Das erste Solo erinnert mich etwas an Passagen aus der tollen „The Sound of the Wide Open Spaces“. Das gefällt mir jetzt schon besser. Aber dieser „Bruch“ nach der knappen Vorstellung des Themas ist hart.

Zu #7: Soweit alles richtig.

Zu #1: Eine Argo-Session ist das nicht, aber die Idee ist gut.

Zu #2: Bist Du sicher, dass Du #2 meinst?

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III