Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The Fall – Ersatz G.B. › Re: The Fall – Ersatz G.B.
Anonym
foe…
Trotzdem hatte ich in diesem Jahr bisher selten Lust „The Fall“ auf- bzw. einzulegen. Bis auf „Bend Sinister“ und Auszüge aus den Peel-Sessions kann ich mich nicht erinnern, in den letzten Monaten irgendetwas gehört zu haben. Das gab’s lange nicht mehr, in den letzten Jahren war die Gruppe eigentlich einer meiner ständigen Begleiter.
Hier – bei völlig anderer Ausgangsposition – gegenläufige Tendenz. Ich habe mir in letzter Zeit einige Fall-Alben als UK-Originale nachgekauft, höre die Platten häufig und mit weiter wachsender Begeisterung, werkele sogar an einem Ranking. Ich weiß gar nicht genau, was mich so an diesem Sound in den Bann schlägt – … Jedenfalls hoffe ich sehr auf eine weitere grandiose LP.
foe…
Lange hat die Beziehung zu Domino ja nicht gerade gehalten. Nun ja, eigentlich keine Überraschung. Cherry Red Records sagt mir leider nichts. Vor einiger Zeit haben sie „The Marshall Suite“ in einer Deluxe-Version wiederveröffentlicht. Ob die gelungen ist, kann ich allerdings nicht sagen. Hoffentlich geht der Wechsel nicht wieder zu Lasten der Produktion, wäre nicht der erste Schnellschuß in der Fall-Historie.
Welche Platten kranken denn besonders an der Produktion? Live At The Witch Trials und Dragnet oder auch Grotesque sprechen ja der Bezeichnung Produktion eigentlich Hohn, haben möchte ich das aber auch nicht anders.
--