Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Noel Gallagher › Re: Noel Gallagher
Er wird mit den Konzerten wohl Kohle machen. Im Fall Düsseldorf hat er halt (vielleicht mangels Alternative) eine etwas zu große Halle gebucht. Aber das Stahlwerk wäre vermutlich zu klein gewesen, dazwischen gibts in der Stadt nix. Außerdem hatte er das ausverkaufte Palladium-Konzert im Dezember und wer nur „interessiertes Publikum“ ist, schaut sich Noel Gallagher vermutlich nicht zweimal innerhalb von zehn Monaten an.
Das mit den Hits stimmt nicht ganz. If I Had A Gun war hier im Westen zumindest ein Radiohit. Wenn ich die Rezeption gestern betrachte, war das nach Don’t Look Back in Anger das zweitheftigst bejubelte Stück. Trotz Supersonic, trotz Whatever.
Beady Eye haben anfangs sicher darunter gelitten, dass sie auf Oasis-Songs verzichtet haben. Was sie schließlich auch selbst bemerkt haben.
Außerdem scheuen Leute, die die letzten Oasis-Touren mitbekommen haben, womöglich den Gang zu einer Liam-Band, denn seine Performances sind doch arg tagesform-abhängig. Noel und seine Hochfliegvögel liefern dagegen sehr solides Handwerk. Da sitzt jeder Ton, auch beim Frontmann. Das mag man langweilig finden, aber ich habe direkt nach dem Konzert gestern nochmal die Live-CD gehört, die bei der „Time Flies“-Box dabei ist. Von 2009. Das ist gesanglich richtig scheiße. Und das ist immerhin ein Gig (war glaub ich iTunes-Festival), den sie veröffentlichungswürdig fanden. Das gestern war hochsolide – aber in der Tat kein bisschen Rock’n’Roll.
--
Nie mehr Zweite Liga!!!