Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Red Hot Chili Peppers – I’m With You › Re: Red Hot Chili Peppers – I’m With You
Priscilla
Die Musik, die eine Band in ihrer Laufbahn produziert hängt auch vom Alter ab. Man entwickelt sich weiter und der Geschmack verändert sich..
So ist es.
Wenn man während dieses Alterungs- und Veränderungsprozesses einer Band aber unveränderte Spielfreude und Enthusiasmus anhört und – merkt, dann sollte man dem Respekt zollen.
Ich bin noch nicht soweit, die neue Scheibe abschließend zu beurteilen. Sie gefällt mir aber bei jedem Hördurchgang besser: ich entdecke versteckte Riffs, Percussion-Elemente. Und zuvor irgendwie geqälte Melodien entfalten urplötzlich doch noch ihren Reiz und setzen sich fest.
Einzig der Song „Meet me at the corner“ will bei mir nach wie vor nicht zünden. Die restlichen 13 mag ich inzwischen alle – einige mehr, andere ( noch ) weniger.
Die RHCP hatten ihre heiße, experimentelle, wilde Funk-Punk-Phase. Jetzt gehen die Herren auf die 50 zu ( geschätzt ) und machen eben entsprechend andere Musik. Den Blödsinn, sie langweilten nur noch mit weichgespültem Mainstream, müssen wir uns ja schon seit „Californication“ anhören. Wie albern wäre es denn, wenn sie jetzt nochmal einen „Uplift Mofo Party Plan“-Aufguss machen würden!!??
Alles braucht Veränderung und alles hat seine Zeit!
--