Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Red Hot Chili Peppers – I’m With You › Re: Red Hot Chili Peppers – I’m With You
Anonym
Mick67Zustimmung! Dann würde ich gern wissen, warum Mikko plötzlich einen halben abzieht.
Ich konnte lange mit RHCP nichts anfangen, ihr Funk war nicht meine Musik. Mich hatte nur der Track und das Video zu „Under The Bridge“ angesprochen.„Califonication“ fiel mir zufällig in die Hände und ich war ziemlich überrascht von der poppigen Gangart. Das Album gefiel mir sehr gut.
Daß die Stimme von Kiedis nicht die größte unter der Sonne ist, da stimme ich Dir zu, aber sie gehört zu RHCP wie Ozzys Stimmchen zu Black Sabbath.
Worüber es m.E. keine zwei Meinungen geben kann, ist das brilliante Gitarrenspiel von Frusicante.
Frusciante hat den Karren in meinen Ohren wirklich oft zumindest ansatzweise aus dem Dreck gezogen und „Californication“ ist für mich kurz vor „By The Way“ das beste Album der Band. Aber was mich an Kiedis und seinem Gesang wirklich wahnsinnig macht, ist diese aufdringliche, übertriebene Intonation, die mich oft an einen etwas überdreht bellenden Bernhardiner erinnert. Mit einem anderen Sänger könnte z.B. „Breaking The Girl“ ein ganz guter Song sein. Davon abgesehn ist es bemerkenswert, wie viele Töne der Mann in den mir bekannten Live-Aufnahmen nicht trifft. Ozzy Osbourne kann ich auch nicht ausstehen. Egal ob mit oder ohne Black Sabbath.
--