Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Polizeiruf 110 › Re: Polizeiruf 110
MikkoAber trotzdem habe ich bei dem dargestellten Elternabend in der Kita an unseren Kinderladen damals denken müssen. Eltern, vor allem wenn sie selbst der Betreiber bzw. Arbeitgeber der Einrichtung sind, können super anstrengend sein.
Ja, ich auch. Ich habe die absurdesten Elternabende in Kitas erlebt. Richtig toll wird es aber erst, wenn Berliner White Trash auf Beamte, Ökos und die sogenannten Helikopter-Eltern trifft (habe den Begriff hier das erste mal gehört). Vor allem die Essensfrage birgt ein enormes Streit- und Unterhaltungspotential. Von „meen Kleener ist nischt anderet wie Nutella“ über „Nutella gehört strikt verboten. Wenn mein Torben Ihren Jeremy mit einem Nutellabrot sieht, möchte er natürlich auch eins. Können wir da mal eben abstimmen?“ bis „Naja, so ein Nutellabrot ist ja irgendwie auch eine emotionale Sache, quasi. Da sollte man jetzt eher mal den Dialog suchen, Bärbel. Also einfach so verbieten finde ich jetzt irgendwie ’n bißchen heavy“.
--